UWG Unabhängige Wählergemeinschaft Grevenbroich
menu

Einbahnstraßenregelung Unterstraße/Burgstraße in Wevelinghoven

|   Anträge

Einbahnstraßenregelung Unterstraße/Burgstraße in Wevelinghoven


Sehr geehrter Herr Bürgermeister Krützen,


die UWG-Ratsfraktion bitte um die Aufnahme des nachstehenden Antrags in den öffentlichen Teil der Tagesordnung der nächsten Ratssitzung oder HFD-A Sitzung:
 
Der Rat/HFD-A beauftragt die Verwaltung zu prüfen, ob die derzeitige Einbahnstraßenregelung Hemmerdener Weg/Einmündung Burgstraße bis Auffahrt Zehntstraße (derzeit aufgrund von Baumaßnahmen geänderte Fahrtrichtung) dahingehend erweitert/verändert werden kann, dass auch nach Abschluss der Baumaßnahme, eine Einbahnstraßenregelung (unechte Einbahnstraße) bis zur Einmündung Zehntstraße eingerichtet wird. Das Befahren der Unterstraße/Burgstraße in beide Fahrtrichtungen soll für Fahrradfahrer auf jeden Fall weiterhin gestattet werden.


Begründung:

Anwohner der Unterstraße/Burgstraße in Wevelinghoven haben uns gebeten, zu prüfen, ob eine Erweiterung der Einbahnstraßenregelung auf der Burgstraße (derzeit aufgrund von Baumaßnahmen eingerichtet) möglich sei, die ein Befahren der Burgstraße bis zur Einmündung der Zehntstraße ermöglicht. Der Fahrradverkehr soll hier im Sinne einer fahrradfreundlichen Stadt gestärkt werden und beide Fahrtrichtungen uneingeschränkt nutzen können.

Zurück