UWG Unabhängige Wählergemeinschaft Grevenbroich
menu

Vorstandswahlen bei der UWG Grevenbroich

|   Presse

Vorstandswahlen bei der UWG Grevenbroich        


Sehr geehrte Damen und Herren,


aufgrund der anhaltenden Pandemielage konnte die UWG ihre notendigen Vorstandswahlen erst im Rahmen ihrer Ende August 2021 durchgeführten Mitgliederversammlung durchführen. Da durch die derzeitige Umgestaltung des Alten Schlosses städtische Räumlichkeiten nicht in ausreichendem Maße zur Verfügung stehen, ist die UWG dem Betreiber des Landhotels Lindenhof in Gustorf zum Dank verpflichtet. Der Betreiber Elmas Dautovski stellte kurzerhand seine Corona-konformen Räumlichkeiten zur Verfügung.

Im Amt des Vorsitzenden wurde Leo Oehmen aus Barrenstein bestätigt. Seine bisherige Stellvertreterin Magdalene Breuer aus Kapellen trat aus familiären Gründen nicht mehr zur Wahl an, steht der UWG jedoch bei Planungen und Organisation von Veranstaltungen weiterhin zur Verfügung.
Nachfolgerin im Amt der stellvertretenden Vorsitzenden wurde Ute Heuser aus Kapellen. Als Geschäftsführer wurden Willibert Müller aus Neurath und als Kassierer Hubert Rütten aus Gustorf in ihren  Ämtern bestätigt.
Als Beisitzer im Vorstand wurden Oliver Mehl aus Gustorf, Siegfried Baran v. Borzestowski aus Orken und  Michael Schlesiger aus Wevelinghoven gewählt.

Thematisch möchte sich der Vorstand schon jetzt mit der Gewinnung von neuen Mitgliedern beschäftigen. Diese sollen unter Einbringung und Berücksichtigung ihrer persönlich-politischen Themen an die Arbeit herangeführt werden und den Fortbestand unabhängiger Politik in Grevenbroich sichern – „…denn schließlich ist es unsere Stadt!“  

Mit freundlichen Grüßen

Leo Oehmen                            
UWG-Vorsitzender   

Zurück