UWG Unabhängige Wählergemeinschaft Grevenbroich
menu

Niederlegung Ratsmandat und Rücktritt Fraktionsvorsitzender Carl Windler

|   Presse

Niederlegung Ratsmandat und Rücktritt Fraktionsvorsitzender Carl Windler

Sehr geehrte Damen und Herren,

eine neue berufliche Herausforderung hat sich für mich eingestellt, die mit einem Umzug nach Hamburg einhergeht.

Daher muss ich Ihnen heute die Mitteilung machen, dass ich mit Wirkung zum 30.06.2022 mein Ratsmandat im Rat der Stadt Grevenbroich niederlegen und als Fraktionsvorsitzender zurücktreten werde.

Dieser Abschied fällt mir nach mehr als 18 Jahren Kommunalpolitik keineswegs leicht, zumal man gerade als Fraktionsvorsitzender in der Herzkammer des politischen Geschehens unserer Stadt tätig ist, in der ich auch bis dato 40 Jahre gerne gelebt habe.

Ich habe auch die Position des Vorsitzenden über 8 Jahre gerne bekleidet und viele wertvolle Eindrücke gewonnen, die mich auch im sonstigen Leben durchaus geschult und weitergebracht haben. Ich kann guten Gewissens jeden Bürger dazu aufrufen, sich politisch zu engagieren und nicht nur über soziale Netzwerke Meinungen zu verbreiten. Aktive politische Arbeit bringt den bestmöglichen Konsens für das Zusammenleben, gerade in Zeiten des Krieges.

Bedanken möchte ich mich bei allen Wegbegleitern der letzten Jahre, insbesondere bei meiner Wählergemeinschaft UWG. Die Zusammenarbeit war mindestens immer von Kollegialität geprägt, in manchen Fällen sind Freundschaften entstanden.

Ein bisschen wehmütig, aber auch sehr freudig blicke ich in die Zukunft und freue mich auf den neuen Abschnitt, ohne meiner Heimatstadt nicht minder gewogen zu bleiben.

„…denn schließlich ist es unsere Stadt!“


Mit freundlichen Grüßen


Carl Windler                            
Fraktionsvorsitzender   

Zurück