UWG Unabhängige Wählergemeinschaft Grevenbroich
menu

Verkehrszeichen Vorfahrtstraße VZ 306 auf dem Radweg in Gustorf/Gindorf

|   Anträge

Verkehrszeichen Vorfahrtstraße VZ 306 auf dem Radweg in Gustorf/Gindorf

Sehr geehrter Herr Cremers,

die UWG Ratsfraktion bittet um die Aufnahme des nachstehenden Antrags in die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Beirates Bauen:

Die Stadtbetriebe AöR werden beauftragt, die Verkehrszeichen Vorfahrtstraße VZ 306, die sich jeweils auf dem Radweg in Gustorf Fahrtrichtung Bahnhof vor den Einmündungen der Straßen
„Friedensstraße, Zur Hammhöhe, Böhler Straße, Josef Bremer Platz, Auf dem Hamm“ befinden, so zu versetzen, dass sie die Radfahrer nicht mehr behindern. Möglichst in die Abgrenzung zwischen Radweg und Gehweg.

Begründung:

Von Elsen Fürth kommend, führt der Radweg entlang der Provinzstraße Richtung Bahnhof. Auf dem Radweg stehen jeweils vor den Einmündungen der „Friedensstraße, Zur Hammhöhe, Böhler Straße, Am Josef Bremer Platz (Einfahrt zu den Häusern der Erftsiedlung auf der Provinzstraße) und der Straße Auf dem Hamm“, die Verkehrszeichen Vorfahrtstraße VZ 306 mitten im Fahrradweg. Die Verkehrszeichen stellen Gefahrenquellen dar, die nach Meinung der UWG mit relativ geringen Kosten beseitigt werden können, indem man die Verkehrszeichen in die Abgrenzung zwischen Radweg und Gehweg versetzt.  

Zurück