UWG Unabhängige Wählergemeinschaft Grevenbroich
menu
08.05.2018
Kategorie: Anträge

Angebot für junge Menschen: „Jugend Taxi in Grevenbroich“

Jugend-Taxi evtl. zusammen mit Rhein-Kreis Neuss

Angebot für junge Menschen: „Jugend Taxi in Grevenbroich“


Sehr geehrter Herr Bürgermeister Krützen,


die UWG - Ratsfraktion bittet um die Aufnahme des nachstehenden Antrags in die Tagesordnung des öffentlichen Teils der nächsten Ratssitzung:


Der Rat beauftragt die Verwaltung zu prüfen, ob das Angebot eines „Jugend-Taxis in Grevenbroich“ einzurichten möglich ist. Evtl. auch in Zusammenarbeit mit dem Rhein-Kreis Neuss.
 
Begründung:

Erst kürzlich wurde festgestellt, dass die Einrichtung einer Buslinie speziell für Jugendliche am Wochenende zu kostspielig wäre.
Die UWG ist durch Recherche im Internet auf ein interessantes Angebot der Verbandsgemeinde Hachenburg aufmerksam geworden, welches evtl. auch für Grevenbroich anwendbar wäre.
Die im Internet zur Verfügung stehenden Informationen haben wir diesem Antrag beigefügt.