UWG Unabhängige Wählergemeinschaft Grevenbroich
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12.11.2019
Kategorie: Anträge

Bereitstellung schulicher Einrichtungen

Bereitstellung schulischer Einrichtungen


Sehr geehrter Herr Bürgermeister Krützen,



die UWG-Ratsfraktion bittet um die Aufnahme des nachstehenden Antrags in den öffentlichen Teil der Tagesordnung der nächsten HFD-Sitzung:

Der HFD-Ausschuss beauftragt die Verwaltung, einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin mit der Koordination der IT-Ausstattung der Schulen zu beauftragen um damit zu einer Reduzierung der IT-Kosten beizutragen.

Begründung:

Nach Kenntnis der UWG-Ratsfraktion ist die EDV-Organisation der Stadt Grevenbroich mit der Digitalisierung  der internen Verwaltungsvorgänge z.Zt. ausgelastet. Durch die zusätzlichen Aufgaben, die im Zuge der „Guten Schule 2020“ bewältigt werden müssen, entstehen bei den einzelnen Schulen Kosten (z.B. Verträge mit unterschiedlichen Software-Anbietern, Wartungsverträge usw.), die durch eine Koordination vermieden werden könnten. Die Erledigung dieser Aufgabe könnte durch den Einsatz eines Mitarbeiters/einer Mitarbeiterin aus dem derzeitigen Personalbestand der abgegebenen Prüfungsstelle an den Rhein-Kreis Neuss erledigt werden.