UWG Unabhängige Wählergemeinschaft Grevenbroich
menu

Einrichtung Busverbindung zwischen Barrenstein und Neukirchen

|   Anträge

Einrichtung Busverbindung zwischen Barrenstein und Neukirchen


Sehr geehrter Herr Cremers,

die UWG-Ratsfraktion bittet um die Aufnahme des nachstehenden Antrags in den öffentlichen Teil der Tagesordnung der nächsten Sitzung des Bauausschuss:


Der Bauausschuss beauftragt die Verwaltung, zu prüfen ob eine ständige Busverbindung zwischen Barrenstein und Neukirchen eingerichtet werden kann und ggfls. die daraus resultierenden Maßnahmen einzuleiten und umzusetzen.
 

Begründung:


Da in Neukirchen mit der Eröffnung des Supermarktes erweiterte Einkaufsmöglichkeiten geschaffen wurden, wäre die Einrichtung einer Busverbindung zwischen Barrenstein und Neukirchen zu begrüßen, da in Allrath und Barrenstein keine adäquaten Einkaufsmöglichkeiten vorhanden sind.

Im Schuljahr 2022 werden verstärkt Kinder aus Barrenstein die Schule in Neukirchen besuchen. Nach unserem Kenntnisstand z. Z. 12 Kinder, die für den Transport zur Schule und zurück selbst sorgen müssen.

Mit der Einrichtung einer Busverbindung würde auch den Schüler*innen eine Möglichkeit geboten, die Schule  schnell und sicher zu erreichen.

Zurück