UWG Unabhängige Wählergemeinschaft Grevenbroich
menu

Verkehrssituation auf der Lilienthalstr. in höhe Autohaus Schulz

|   Anträge

Verkehrssituation auf der Lilienthalstr. in höhe Autohaus Schulz


Sehr geehrter Herr Linges,

die UWG-Ratsfraktion bittet um die Aufnahme des nachstehenden Antrags in den öffentlichen Teil der Tagesordnung der nächsten Sitzung des Ausschusses für Planung und Mobilität:

Die Verwaltung wird aufgefordert, die Verkehrssituation auf der Lilienthalstr. in höhe des Autohauses Schulz zu prüfen und geeignete Maßnahmen zur Beseitigung der Verkehrshindernisse zu ergreifen. Gleichzeitig sollte die Erstellung eines Konzeptes für die künftige Straßennutzung erstellt werden.

Begründung:

Die UWG wurde von Anliegern der Lilienthalstr. auf die unmögliche Verkehrssituation in Höhe des Autohauses Schulz aufmerksam gemacht.
Die dort seit kurzer Zeit ansässige Spedition lädt auf der Lilienthalstr. die Waren von den vor dem Firmengelände geparkten LKW um. Das führt dazu, dass die Straße dann fast unpassierbar wird. Das Firmengelände der Spedition ist vollgestellt mit Paletten und teilweise mit Abfall. Ein Umladen ist daher auf dem Firmengelände fast nicht möglich. Erhält das Autohaus Schulz eine neue Lieferung von PKW, die ebenfalls auf der Lilienthalstr. abgeladen werden, ist ein Durchkommen unmöglich.
Vor dem Hintergrund, dass die ehemalige Feuerwache an einen Autoumrüstungsbetrieb verkauft wurde, der wahrscheinlich auch einen erheblichen LKW-Verkehr verursacht, ist ein Verkehrskonzept dringend erforderlich.

Zurück