UWG Unabhängige Wählergemeinschaft Grevenbroich
menu

Vermüllung mit Unrat incl. Fäkalien in Kapellen

|   Anträge

Geeignete Maßnahmen gegen die Vermüllung in Kapellen.

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Krützen,


die UWG/ABG -Ratsfraktion bittet um die Aufnahme des nachstehenden Antrags in die Tagesordnung des öffentlichen Teils der nächsten Ratssitzung:


Der Rat beauftragt die Verwaltung, durch geeignete Maßnahmen der Vermüllung der Straßen und Plätze im Bereich südlich der Straße „Auf den Hundert Morgen“, zwischen „Talstr“, „An der Glashütte“ und „Industriestraße“ entgegenzuwirken.

 
Begründung:

Wie der UWG/ABG von Anwohnern dieses Quartiers berichtet und mit Fotos belegt wurde, ist die Vermüllung kaum noch erträglich. Neben den „üblichen“ Ablagerungen wie Kühlschränke usw. werden hier auch Fäkalien durch LKW-Fahrer entsorgt. Flaschen mit Urin, Tüten mit Kot usw. werden am Straßenrand entsorgt, so dass der Anblick kaum noch zu ertragen ist.
 

Zurück