UWG Unabhängige Wählergemeinschaft Grevenbroich
menu

Verkehrssituation an der Einmündung Klosterweg/Unterstraße in Wevelinghoven

|   Anträge

Verkehrssituation an der Einmündung Klosterweg/Unterstraße in Wevelinghoven


Sehr geehrter Herr Bürgermeister Krützen,


die UWG-Ratsfraktion bitte um die Aufnahme des nachstehenden Antrags in den öffentlichen Teil der Tagesordnung der nächsten HFD-Sitzung:
 
Der Rat beauftragt die Verwaltung, die Verkehrssituation an der Einmündung Klosterweg/Unterstraße in Wevelinghoven zu prüfen und die notwendigen Maßnahmen zur Entschärfung der augenblicklichen  Lage zu ergreifen.

Begründung:

Durch parkende Fahrzeuge im Bereich der Einmündung Klosterweg/Unterstraße ist die Sicht für die Verkehrsteilnehmer stark eingeschränkt. Hier wäre eine Überprüfung durch die Kräfte des Ordnungsamtes notwendig, damit die notwendigen Abstände eingehalten werden.
Weiterhin ist auf dem Klosterweg die Parksituation so problematisch, dass Hinweisschilder auf den Beginn des Fußweges schon mehrfach umgefahren wurden, um ein Durchkommen der Fahrzeuge zu ermöglichen.
Hier ist nach Ansicht der UWG mit schraffierten Flächen, Halteverbote usw. auf dem Klosterweg und auf der Unterstraße eine Verbesserung zu erreichen.

Zurück