UWG Unabhängige Wählergemeinschaft Grevenbroich
menu

Erftbrücke Hemmerdener Weg in Wevelinghoven

|   Aktuelles

Erftbrücke Hemmerdener Weg in Wevelinghoven


Sehr geehrter Herr Bürgermeister Krützen,


die UWG-Ratsfraktion bitte um die Beantwortung der nachstehenden Anfrage im öffentlichen Teil der Tagesordnung der nächsten Ratssitzung:

1.    Werden die Straßenübergänge an der Erftbrücke in Wevelinghoven auf dem Hemmerdener Weg noch nachgearbeitet oder sind die Übergänge so in Ordnung?
2.    Wann wird das Tempo 30 Schild an der Erftbrücke in Wevelinghoven entfernt?


Begründung:

Seit geraumer Zeit wurde durch entsprechende Beschilderung ein Hinweis auf die schadhaften Straßenübergänge an der Erftbrücke auf dem Hemmerdener Weg in Wevelinghoven gegeben.
Seit kurzer Zeit ist das Hinweisschild nicht mehr vorhanden, die Straßenübergänge an der Brücke aber sind noch genau so schlecht wie vorher. Lediglich das Schild Tempo 30 ist noch vorhanden. Sollten sich also die Übergänge jetzt in einem ordnungsgemäßen Zustand befinden, könnte auch das Schild Tempo 30 entfernt werden.

Zurück