UWG Unabhängige Wählergemeinschaft Grevenbroich
menu

Sachstand Strukturwandel

|   Aktuelles

Sachstand Strukturwandel

 

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Krützen,


die UWG-Ratsfraktion bittet um die Beantwortung der nachstehenden Fragen im öffentlichen Teil der Tagesordnung der nächsten Ratssitzung:


1.    Welche Projekte/Beteiligungen an Projekten im Zusammenhang mit dem Strukturwandel,
verursacht durch den  Kohleausstieg, wurden von der Stadt Grevenbroich angestoßen?

2.    Wie ist der Sachstand bei den Projekten an denen sich die Stadt Grevenbroich beteiligt hat, oder bei der die Stadt mit anderen Kommunen zusammenarbeitet?


Begründung:


Wie man der Presse entnehmen kann, werden im Rahmen des anstehenden Strukturwandels erhebliche Anstrengungen unternommen. Der Presse kann man aber immer nur Berichte über Projekte/Vorhaben anderer Kommunen entnehmen. Projekte der Stadt Grevenbroich finden dort keinen Niederschlag. Da auch der  Ausschuss für Strukturwandel, Arbeit, Digitalisierung und Innovation voraussichtlich erst am 25. Mai tagen wird, bittet die UWG-Ratsfraktion um die Beantwortung der Fragen.


Zurück