UWG Unabhängige Wählergemeinschaft Grevenbroich
menu

Sachstand Strukturwandel

|   Aktuelles

Sachstand Strukturwandel

Sehr geehrter Herr Kaiser,

die UWG-Ratsfraktion bittet um die Beantwortung der nachstehenden Fragen im öffentliche Teil der Tagesordnung der nächsten Sitzung des Ausschuss für Strukturwandel, Arbeit,
Digitalisierung und Innovation:


•    Welche Projekte/Beteiligungen an Projekten im Zusammenhang mit dem Strukturwandel wurden von der Stadt Grevenbroich angestoßen?

•    In welchen Projekten arbeitet die Stadt Grevenbroich mit?

•    Wie ist der Sachstand bei den Projekten, an denen sich die Stadt Grevenbroich beteiligt hat, oder bei der die Stadt Grevenbroich mit anderen Kommunen zusammenarbeitet?


Begründung:

In der Sitzung des Ausschuss für Strukturwandel, Arbeit, Digitalisierung und Innovation am
25. Januar 2022 wurde über verschiedene Projekte/Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Strukturwandel berichtet, in dem der „große Rahmen“ dargelegt wurde. Welche Maßnahmen oder Projekte konkret angegangen werden wurde nicht deutlich dargelegt. Die UWG Ratsfraktion ist der Meinung, bei dem kurzen Zeitrahmen, der uns noch zur Verfügung steht, sollten die politisch Verantwortlichen wissen, wie weit die einzelnen Maßnahmen gediehen sind bzw. wo Probleme auftreten.
Die UWG-Ratsfraktion stellt die Fragen erneut, da eine Anfrage vom 12. April 2021 bis heute nicht beantwortet wurde.

Zurück