Sehr geehrter Herr Bürgermeister Krützen,
die UWG/ABG- Ratsfraktion bittet um die Beantwortung der nachstehenden Frage im öffentlichen Teil der nächsten Ratssitzung:
1. Ist es richtig, dass die Dienstbesprechungen des KiTa-Personals z.Zt. und künftig während der Öffnungszeiten der KiTa stattfinden?
2. Ist es richtig, dass die Dienstbesprechungen ab dem kommenden Kindergartenjahr monatlich stattfinden sollen?
3. Wie wird die sogenannte „Notgruppe“ organisiert und welche Kinder werden dort untergebracht?
Begründung:
Von einer Mutter wurde die UWG/ABG über die vorgenannten Maßnahmen unterrichtet. Da es sich hier um eine, nach Meinung der UWG/ABG nicht unerhebliche Änderung, des bisherigen Ablaufs handelt, bittet die UWG/ABG um Beantwortung der vorstehenden Fragen. Besonders hinweisen möchten wir auf die Bemerkungen der Fragestellerin, dass die Stadt Grevenbroich dadurch ja Überstundenvergütungen spare, den Eltern aber die vollen Kita-Gebühren für eine eingeschränkte Leistung abverlange.