UWG Unabhängige Wählergemeinschaft Grevenbroich
menu

Verkehrssituation an der Kita Zaubermühle in Gindorf

|   Aktuelles

Verkehrssituation an der Kita Zaubermühle in Gindorf


Sehr geehrter Herr Bürgermeister Krützen,


mit unserem Antrag vom 12. Februar 2020 haben wir auf die Verkehrssituation an der Kita Zaubermühle in Gindorf hingewiesen und darum gebeten, unverzüglich eine Absperrung anzubringen, damit die Kinder beim Betreten und Verlassen der Kita nicht mehr durch vorbeifahrende Fahrzeuge gefährdet werden.

Dieser Antrag wurde, wahrscheinlich als Folge der Coronapandemie, noch nicht im Rat bzw. im HFD behandelt. Eine Umsetzung ist somit auch bis zum heutigen Tag nicht erfolgt, obwohl die Notwendigkeit vom Technischen Beigeordneten schon im Herbst 2019 erkannt und die Errichtung einer Absperrung mündlich  zugesagt wurde. Nach unseren Informationen sehen der Erste Beigeordnete und auch die Mitarbeiter des Jugendamtes die Errichtung einer Absperrung als notwendig an.

Die UWG sieht „Gefahr im Verzug“ wenn nicht vor der Wiedereröffnung die Absperrung installiert wird.
da nach Auskunft der Kita-Mitarbeiter es in der Vergangenheit schon zu gefährlichen Situationen gekommen ist.

Zurzeit ist die Kita noch wegen Corona geschlossen. Wann die Kita wieder geöffnet wird, steht  noch nicht fest.
Daher wäre jetzt die Gelegenheit, die Absperrung anzubringen, ohne den Kita-Betrieb zu beeinflussen.

Zurück