UWG Unabhängige Wählergemeinschaft Grevenbroich
menu

Gebühren und Öffnungszeiten OGTA

|   Presse

Gebühren und Öffnungszeiten OGTA


Sehr geehrte Frau Wasen,

die UWG-Ratsfraktion bittet um die Beantwortung der nachstehenden Fragen im öffentlichen Teil der
Tagesordnung in der nächsten Sitzung des Schulausschusses:

1.    Ist es richtig, dass seit Inkrafttreten der neuen Gebührenordnung für die OGATA auch die Öffnungszeiten reduziert wurden (z.B.: Verkürzung der Öffnungszeiten während der Ferien)?

2.    Ist es richtig, dass wenn ein Kind an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen nicht an den Mahlzeiten teilnimmt –trotz Information der OGATA-Leitung- die Gebühr für die Essen zahlen muss?

3.    Ist es richtig, dass auch während der Ferien (OGATA ist geschlossen) die Zahlung des Essengeldes verlangt wird?

4.    Ist es richtig, dass es weder im laufenden Jahr, noch am Jahresende eine Erstattung –wie es z.B. in verschieden Kitas üblich ist- für gemeldete nicht eingenommene Mahlzeiten geleistet wird?

Begründung:

Neben dem vermehrt geäußerten Unmut über die hohen OGATA-Gebühren wurden UWG-Mitglieder
gefragt, ob mit der Erhöhung der OGATA-Gebühren auch gleichzeitig eine Reduzierung des Angebots einherging. Ebenso wurde auch die Erhebung von Essensgeld hingewiesen, obwohl das Essen nicht eingenommen wurde. Eine Erstattung weder im Laufe des Jahres noch am Jahresende vorgenommen wird.

Zurück