UWG Unabhängige Wählergemeinschaft Grevenbroich
menu

Verkehrssituation am Geldausgabeautomaten auf der Provinzstraße in Gustorf

|   Anträge

Verkehrssituation am Geldausgabeautomaten auf der Provinzstraße in Gustorf

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Krützen,


die UWG-Ratsfraktion bittet um die Aufnahme des nachstehenden Antrags in den öffentlichen Teil der Tagesordnung der nächsten Ratssitzung:


Der Rat beauftragt die Verwaltung, am Geldausgabeautomaten auf der Provinzstraße in Gustorf verstärkt den ruhenden Verkehr zu überwachen, damit die Gefährdung der Fußgänger/Radfahrer verringert wird.


Begründung:

Schon im vergangen Jahr wurde das Ordnungsamt der Stadt Grevenbroich auf die Verkehrssituation am Geldautomaten auf der Provinzstraße in Gustorf hingewiesen. Hier parken PKW-Fahrer auf dem Gehweg/Fahrradweg, obwohl in unmittelbarer Nähe eine Bushaltestelle und ein beampelter Fußgängerüberweg ausgewiesen sind. Teilweise wird in beiden Fahrtrichtungen gleichzeitig geparkt, so dass sogar der fließende Verkehr behindert wird. Die Aussagen, wenn ein Verkehrsverstoß gemeldet wird, bis OSD-Mitarbeiter eintreffen sind die Verursacher längst verschwunden, bzw. wenn OSD-Mitarbeiter dort stehen, wird nicht geparkt, können nicht akzeptiert werden, da vom Parkplatz an der Schellestraße eine Überwachung –wenigsten zeitweise- möglich wäre.

Zurück