UWG Unabhängige Wählergemeinschaft Grevenbroich
menu

Erstellung eines Sportstättenkonzepts

|   Anträge

Sportstättenkonzept vor Beschlussfassung über Kunstrasenplätze.

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Krützen,


die UWG/ABG- Ratsfraktion bittet um die Aufnahme des nachstehenden Antrags in die Tagesordnung des öffentlichen Teils der nächsten HFD-Sitzung:


Der Rat beauftragt die Verwaltung, bevor eine Beschlussfassung über die im „Vorbericht zum Haushalt 2018“ unter Punkt 6 „Wesentliche Maßnahmen…“ genannten Investitionen in die Herrichtung von Kunstrasenplätzen herbeigeführt wird, ein Sportstättenkonzept – wie vom Rat schon beschlossen- erstellt wird.

 
Begründung:

Lt. Bericht in der NGZ geht der Beigeordnete Herr Heesch davon aus, dass bei der Zustimmung zu den vorgenannten Investitionen ein Sportstättenkonzept nicht mehr erforderlich sei.
Wie den Mitgliedern des HFD-Ausschusses von den Mitarbeitern der GPA dargelegt wurde, sind die Sportstätten in Grevenbroich nicht ausgelastet. Daher bedarf es dringend eines Konzeptes, wie die vorhandenen Kapazitäten sinnvoll und vor allen Dingen kostengünstiger genutzt werden können.
Die UWG/ABG ist der Meinung, dass ist die Beschlussfassung über geplante Investitionen in Kunstrasenplätze kontraproduktiv ist und  zu einer dauerhaften Belastung des Haushalts führt, die unnötig ist. 
 

Zurück